CAMPANHA DE LIMPEZA - Weg mit dem Müll aus der Haibucht & kleine Dinge bewirken Großes!

In Kooperation mit der Naturschutzbehörde und der Stadtverwaltung von Boa Vista räumt CaboKaiTours mit Ihren Gästen den Plastikmüll in der Haibucht  im Norden von Boa Vista auf!

 

Plastikmüll in den Ozeanen ist ein internationales Umweltproblem. Leider hat die Plastikpest auch vor Boa Vista keinen Halt gemacht. Gerade im Norden der Küste von Boa Vista gibt es entsetzlich viel Plastik. 

 

Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen den Plastikmüll einfach nur anzuschauen und die entsetzten Reaktionen meiner lieben Gäste passiv hinzunehmen. Ich dachte mir warum nicht 15 Minuten mit manpower von acht Teilnehmern dafür nutzen die Haibucht nach und nach "zu entmüllen".

Ich bin sehr dankbar dass meine Gäste diese Aktion mit viel Motivation und Tatkraft unterstützen.

 

Jede Woche werden es mehr gefüllte Müllsäcke mit Plastik und langsam wird sich das Bild von der verschmutzten Bucht zur Normalität wandeln!

 

Am 23.12.13 haben wir mit dem Wegräumen vom Plastikmüll begonnen. Nicht aufgegeben sondern jedes Jahr erneut weggeräumt und verbrannt. Inzwischen sieht es schon wesentlich besser aus! Natürlich können wir die Welt nicht retten, aber wir können unseren kleinen Teil zur Verbesserung beitragen. Ein großes Dankeschön gilt meinen lieben Gästen!