Paradies Fechterschnecken

Heute machen wir uns auf den Weg in den Norden um Fechterschnecken zu sammeln.

 

Wir starten gegen 09 Uhr von den Hotels an der Chavesbucht und die Fahrt führt uns zunächst ins kleine pitureske Dorf Bofareira.

 

Im kleinen "Tante Emma Laden" Elvis besteht die Möglichkeit kapverdische selbstgemachte Spezialitäten zu erwerben. Wer gerne scharf ist, dem empfehle ich das beste "Piri Piri Öl" der Insel zu kaufen. Hier heißt es "Malagueta" und darf bei keinem kapverdischen Essen fehlen. 

 

Natürlich können hier auch kalte Getränke erworben werden und auch Souvenirjäger kommen auf ihre Kosten.

 

Wir fahren weiter durch den wilden, ursprünglichen Norden und und begegnen mit Sicherheit dem einen oder anderen wilden Esel. 

 

Wir passieren die malerischen Orte Joao Galego und Fundo dos Figueiras und schon bald kommen wir an der Küste an. Berge von Fechterschneckenschalen liegen vor uns und wir haben viel Zeit und Ruhe und mit Achtsamkeit schauen wir was wir finden.

 

Hier können wir uns meditativ in unseren Gedanken verlieren und die Seele baumeln lassen.

 

Ich bin sehr sicher, dass wir alle mindestens 3 noch ganze, aber leere Schneckenhäuser finden werden.

 

Sollte es zu heiß sein, gibt es natürlich die Möglichkeit sich kurz im Atlantik abzukühlen.

 

Um die Mittagszeit machen wir uns dann so langsam auf den Rückweg und können gerne auf ein Getränk oder Snack in Fundo einkehren.

  

Anschließend geht es über unsere "Route 66" wieder zurück in die Urlaubhotels.